sonnensymbol
 

Grosses Geheimnis
 
 

... dessen Stimme ich in den Winden vernehme und dessen Atem der ganzen Welt Leben spendet.

Erhöre mich; ich brauche von deiner Kraft und Weisheit.

Lass mich in Schönheit wandeln und meine Augen immer den purpurroten Sonnenuntergang schauen.

Mögen meine Hände die Dinge achten, die Du geschaffen hast und meine Ohren Deine Stimme hören.

Mach mich weise, damit ich die Dinge verstehen kann, die Du mein Volk gelehrt hast.

Hilf mir ruhig und stark zu bleiben, bei Allem, was mir begegnen wird.

Lass mich die Lehren lernen, die Du in jedem Blatt und jedem Felsen verborgen hast.

Hilf mir, reine Gedanken zu suchen und mit der Absicht, anderen zu helfen handeln.

Hilf mir Mitgefühl zu finden, ohne dass mich meine Gefühle dabei überwältigen.

Ich suche Kraft, nicht um stärker als mein Bruder zu sein, sondern meinen grössten Feind, mich selber überwinden zu können.

Mach mich stets bereit, mit reinen Händen und mit aufrichtigen Augen zu Dir zu kommen.

So, wenn das Leben wie der Sonnenuntergang schwindet, meine Seele zu Dir gelangen kann, ohne sich schämen zu müssen.

Quelle: Unbekannt.
Englische Version